The meeting place for additive manufacturing

The AM Expo is the only trade fair in Switzerland with an exclusive focus on additive manufacturing. In an application-oriented style, exhibitors spanning the entire value chain will be demonstrating how all the various additive manufacturing processes and materials can be put to profitable use.

The 4rd AM Expo turns the spotlight onto eight focus topics. They show visitors what topics they must address to successfully implement their AM projects.


SHOWCASES GIVE VISIBILITY TO YOUR COMPETENCIES

As an AM Expo exhibitor, you can present your project accomplishments as showcases. These real-world application examples provide a convincing demonstration of your competencies and make their benefits evident to potential customers.

You can also present your showcases in-depth on the website. In the run-up to the AM Expo, future visitors can get up to speed on possible solution approaches to their challenges and search out exhibitors of interest. At the AM Expo itself, this will ease you into dialogue with the right customers.


INTERESTING BACKGROUND INFORMATION

In addition, you can introduce your most exciting showcase in brief presentations at the Innovation Symposium in the middle of the exhibition hall. The Innovation Symposium is organized into application areas and focus points and provides an opportunity to position yourself as an expert in your specialist area.

Facts and Figures

3 to 4 March 2020
9 a.m. to 4 p.m.
Messe Luzern

130 exhibitors

2,300 visitors

8 focus topics

48 expert speeches

Review AM Expo 2018

Broadly supported

We thank our partners for their support. They help us to indentify and understand the needs and trends of the industry in order to present them at the AM Expo.

Partners

AMX trade fair committee

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK

Der Treffpunkt der additiven Fertigung

Die AM Expo ist die einzige Fachmesse in der Schweiz, die sich ausschliesslich mit additiver Fertigung beschäftigt. Aussteller entlang der gesamten Wertschöpfungskette zeigen an der Fachmesse anwendungsorientiert auf, wie die verschiedenen additiven Fertigungsverfahren oder Materialien lohnend eingesetzt werden können.

An der 4. AM Expo stehen acht Fokusthemen im Zentrum und schaffen Orientierung. Sie zeigen den Besuchenden auf, mit welchen Themen Sie sich beschäftigen müssen, um ihre AM-Projekte erfolgreich realisieren zu können.
 

Showcases machen Kompetenzen sichtbar

Als Aussteller präsentieren Sie an der AM Expo Ihre realisierten Projekte in Form eines Showcases. Mit diesen realen Anwendungsbeispielen veranschaulichen Sie Ihre Kompetenzen überzeugend und machen den Nutzen für potenziellen Kunden sichtbar.

Ihre Showcases stellen Sie zudem auf der Webseite umfassend vor. Die Besuchenden können sich bereits im Vorfeld der AM Expo über mögliche Lösungsansätze für ihre Herausforderungen informieren und die für sie interessanten Aussteller ausfindig machen. Damit kommen Sie an der AM Expo mit den richtigen Kunden leichter ins Gespräch.
 

Interessante Hintergrundinformationen

Zudem stellen Sie im Innovation Symposium mitten in der Messehalle in Kurzpräsentationen Ihren spannendsten Showcase vor. Das Innovation Symposium ist nach den Anwendungsbereichen und Fokusthemen gegliedert und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich als Experte in einem Fachgebiet zu positionieren.

Zahlen und Fakten

3. bis 4. März 2020
9.00 bis 16.00 Uhr
Messe Luzern

130 Aussteller

2300 Fachbesuchende

8 Fokusthemen

48 Expertenvorträge

Aussteller-Stimme

Breit abgestützt

Die AM Expo wird als Schweizer Hotspot für Innovation, Netzwerken und Wissenstransfer von nationalen Organisationen wie dem AM-Network Switzerland und einem namhaften Messekomitee unterstützt.

Partner

Messekomitee

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK