Dienstleistung

Material Entwicklung in der Industrie 4.0

Die Anforderungen an Material im Einsatz sind massiv gestiegen. Durch unser Wissen in der Materialbeschaffung und deren Zusammensetzung ist es uns möglich, dieses an die Ansprüche unserer Kunden anzupassen. Die selbst entwickelten Drucksysteme ermöglichen uns nahezu jeden Thermoplast zu verarbeiten.

Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Kunststoff und Elastomer Bereich unterwegs und haben für unsere Kunden schon mehrere tausend Probleme gelöst.

Mit der Additiven Fertigung haben wir uns weiterentwickelt. Dabei entwickeln wir die Materialien unserer Kunden weiter, so dass der Kunde auch wirklich das Material bekommt, das innerhalb des möglichen seinen Wünschen entspricht - denn auch der Kunststoff hat seine Grenzen.

Zudem haben wir Drucksysteme entwickelt, die eine Betttemperatur von über 250C° erreichen, eine Hotend mit mehr als 500C° und eine Kammer, die bis 180C° beheizbar ist. Für PEEK zum Beispiel ist 160C° in der Baukammer anzuraten.

Unser hausinterner Kunststofftechnologe Herr Vital Hegner nimmt sich gerne Zeit für Sie.