AM Expo 365

Mein Account

Sprache

Podiumsdiskussion AM Expo 2025

Evolution - Revolution - Illusion

Vor rund zehn Jahren schwappte die grosse Welle der additiven Fertigung in die Industrie – mit Versprechen von Flexibilität, Individualisierung und digitaler Produktion. Was ist davon geblieben? Was hat sich bewährt? Wo lagen die Erwartungen komplett daneben?

AM Expo
Luzern, Schweiz

Erleben Sie auf der AM Expo eine spannende Diskussionsrunde mit führenden Experten aus Industrie, Technik und Medizin. Gemeinsam blicken sie kritisch zurück – und wagen den Ausblick nach vorn:

  • Was hat die additive Fertigung in der Praxis wirklich verändert?
  • Welche Anwendungen haben sich etabliert?
  • Welche Hürden bestehen nach wie vor?

Sie erhalten Impulse für eigene Innovationsprojekte, erkennen Trends mit Substanz und gewinnen Klarheit über den aktuellen Stand und die Zukunftsperspektiven der additiven Fertigung. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit erfahrenen Praktikern.

Referent/innen (4)

Ralf Schumacher

Ralf Schumacher

Moderator

Privat

J

Jürg Kradolfer

Diskussionsteilnehmer

Pilatus Aircraft Ltd, Project Leader Metallic Materials

Adriaan B. Spierings

Adriaan B. Spierings

Diskussionsteilnehmer

Swissmem, Leiter Industriesektor additive Fertigung

Ralf Schindel

Ralf Schindel

Diskussionsteilnehmer

prodartis AG, think additively!

Eckdaten

  • Mittwoch, 10. September 2025
  • 13:00 - 14:00
  • Halle 1, Symposium
In Kalender eintragen

Veranstaltung teilen

Zugehörige Themengebiete (1)